Für die meisten Golfer sind die ersten Turnierteilnahmen unvergessliche Erlebnisse. Die ungewohnten Abschläge vor Publikum, die häufige Ballsuche im Unterholz, Freud und Leid auf dem Putting Green – das sind Emotionen pur, an die man sich noch lange erinnert.

Zweimal pro Jahr, jeweils im Frühling und im Herbst, lädt der Schmitzhof zum sogenannten „Newcomer-Cup“ ein. Teilnehmen dürfen all diejenigen, die im letzten Jahr Clubmitglied wurden bzw. ihre Platzreife oder einen Platzerlaubniskurs abgeschlossen haben. Die Neuen spielen in einem Team mit einem alteingesessenen Schmitzhofer zusammen.

Viele konnten es kaum abwarten und meldeten sich schon zum Newcomer-Cup am 9. Oktober an, als die Tinte auf ihren Platzerlaubnisurkunden kaum getrocknet war!
Sie haben es richtig gemacht, wurden sie doch mit einem herrlichen Golf-Tag bei goldenem Oktoberwetter und in netter Gesellschaft belohnt. Das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß stehen beim Newcomer-Cup im Vordergrund, doch freut man sich natürlich auch, wenn man seinen Namen oben auf dem Siegerboard erblickt. Es war der sehr erfahrene Herrencaptain Siggi Russ, der zusammen mit den Neu-Schmitzhofern Guido Randerath, Herbert Bonsels und Holger Reif den ersten Platz machte. Herzlichen Glückwunsch!

Beim abendlichen gemeinsamen Imbiss und gemütlichen Beisammensein wurden unsere Clubmannschaften von ihren jeweiligen Kapitänen und Kapitäninnen vorgestellt. Die Neu-Schmitzhofer sind herzlich zu den Trainingstagen der Teams eingeladen. So machte Doris Teerling auf den Damennachmittag aufmerksam, der immer donnerstags stattfindet, während der bereits erwähnte Siggi Russ für mittwochs zum legendären Herrennachmittag einlud. Die Seniorinnen und Senioren, vorgestellt von Brigitte und Wolfgang Heinowski, treffen sich immer am Freitag.

Der Newcomer-Cup machte einmal mehr deutlich, dass sich unsere Clubmitglieder über Zuwachs durch neue Freunde des Golfsports freuen und gerne „Integrationshilfe“ leisten. Natürlich steht auch das Clubsekretariat im Falle von Fragen jederzeit zur Verfügung, damit aus Newcomern bald waschechte Schmitzhofer werden.

Newcomer Cup – Album unten klicken:

DSCN4415

https://www.flickr.com/photos/harrypauli/albums

Written by harryhamdan