Motivierender Golf-Erlebnistag für Interessierte aus der Region

Angesichts eines wolkenlosen blauen Himmels machten sich am letzten Sonntag um die 30 Interessierte auf den Weg zum Golf-Erlebnistag am Schmitzhof. In lockerer Atmosphäre konnten sie ausprobieren, wie es sich anfühlt, einen Golfschläger in der Hand zu halten und damit kleine Bälle zu treffen … oder ab und zu auch nicht … Umsichtig und mit viel Humor vermittelten die Pros, Jürgen Spieckerhoff und Stefan Vasovic, sowie ihr C-Trainer-Assistent Aziz Hamdan den Gästen die Grundlagen des Griffs, der Haltung, der Ausrichtung sowie von Auf- und Durchschwung. Manch ein Teilnehmer stellte verwundert fest, wie viele verschiedene Muskeln beim Golf beansprucht werden. Da taten die Gratiserfrischungen gut, die auf der Driving Range bereitgestellt wurden. Erholung gab es außerdem bei einer Fahrt im Buggy über das Golfgelände. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang auf der Clubterrasse fand auch eine Tombola statt, die vom Sponsor der Veranstaltung, der HS-WOCHE, bestückt wurde.

Von viel Bewegung an der frischen Luft rechtschaffen müde und froh über ihre ersten Erfahrungen mit dem Golf, bedankten sich die Teilnehmer bei der Schmitzhofer Crew für den Golf-Erlebnistag, eine tolle Einstiegsmöglichkeit in ihr möglicherweise neues Hobby.

Written by harryhamdan