Unsere Golfsaison begann im April mit dem ersten Ligaspiel auf der Golfanlage des GC Meerbusch – nachdem wir unsere Saisonvorbereitung abgeschlossen und eine neu formierte Mannschaft unter dem neuen Team Captain     Wolfgang Hennes gemeldet hatten.Der Start beim GC Meerbusch war von etwas Nervosität geprägt – jeder wollte sein Bestes auf der nicht leichten Anlage geben; final landeten wir an diesem ersten Spieltag auf dem 4. Platz; hier kristallisierte sich bereits heraus, das das Team des GC Rittergut Birkhof I seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte.

 

Im folgenden Heimspiel lief es besser, es konnte jedoch kein entscheidender Vorteil herausgespielt werden, da auch  unsere Gegner einen sehr guten Tag erwischten; eine positive Tendenz zeigte sich aber deutlich.

Der dritte Spieltag im GC Rittergut Birkhof brachte für uns ein tolles Tagesergebnis von 73 über CR – jedoch deutlich verstärkte Teams des Rittergut sowie GSV Düsseldorf verwiesen uns auf den dritten Platz an diesem Spieltag.

Ab dem 4. Spieltag war die Jagd auf den Tabellenführer eröffnet  – unsere Ergebnisse Am Katzberg, sowie Hummelbachaue sowie final An der Lausward beim GSV Düsseldorf (73,5 über CR) brachten uns den zweiten Platz der Saison;        der GC Rittergut Birkhof  war aber nicht mehr zu verdrängen und der verdiente Aufsteiger mit insgesamt 447,5 über CR!

Eine tolle Mannschaftsleistung gepaart mit einem exzellenten Teamgeist haben unsere Truppe unter Führung unserer Protagonisten Michael Engels und Lutz Schwarz zu diesem tollen Ergebnis gebracht. – besonders zu erwähnen, daß auch unser „Rookie“ Jörg Tophoven in seiner ersten Ligasaison über alle Spieltage Ergebnisse in den 80-ern über CR und sogar eine 78 über CR nach Hause brachte – Respekt! Ein weiterer „Rookie“, nämlich Oliver Bollmann konnte uns bei seinem ersten Auftritt als Ligaspieler helfen und eine 86 über CR erreichen – sicher wird er im nächsten Spieljahr auch eine Säule der Mannschaft sein!

Ein besonderer Dank an Norbert Gosch unsere AK 65 Spieler Didi Wilms, Uwe Spindler und Sammy Amberg für die Unterstützung und die Bereitschaft auch im neuen Spieljahr bei Bedarf da zu sein!

Unseren Jahresabschluss und die erfolgreiche Saison 2018 wurde zusammen mit unseren Damen anlässlich eines Grillabends beim Team Captain gefeiert – ein schöner und sehr harmonischer Abend !

Allen Freunden und Mitgliedern wünschen wir ein tolles neues Golfjahr 2019 geprägt von Gesundheit und positivem Miteinander!

Euer Wolfgang

 

Written by harryhamdan