An jedem Donnerstag können sich die Damen vom Golf- und Landclub Schmitzhof zu einer sportlichen Golfrunde anmelden.

Die Turniere werden in der Regel von April bis Oktober vorgabewirksam ausgetragen. Dies gibt uns die Möglichkeit, Turniererfahrung zu sammeln, das eigene HCP zu verbessern und andere Spielerinnen aus dem Club besser kennen zu lernen. Dadurch sind schon viele neue Freundschaften entstanden und wer einmal infiziert ist, freut sich auf den Damentag. Nach dem Spiel und der Siegerehrung lassen wir uns dann gerne im Clubhaus bei lockerer Atmosphäre von Herrn Zander und seinem Team verwöhnen.

Neben den normalen Turniertagen gibt es noch besondere Turniere, die unsere Ladies Captain Gabi Roos organisiert und durchführt.

Wir haben einen Platztausch mit dem GC Issum vereinbart. Bei wunderschönem Wetter und besten Bedingungen konnten wir den gepflegten Platz des GC Issum spielen, während die Damen von Issum unsere schöne Anlage genießen konnten.

Zu einigen in der Nähe befindlichen Golfclubs pflegen wir freundschaftliche Kontakte. Im jährlichen Wechsel lädt der jeweilige Gastgeber zu einem Turnier ein, dass nicht vorgabenwirksam ist, denn Freude am Spiel und Geselligkeit sollen im Vordergrund stehen! Im Halfway – House werden unsere Gäste mit süßen und pikanten Köstlichkeiten bewirtet. Dieser Golf Tag klingt am Abend in fröhlicher Runde mit einer Siegerehrung und schönem Abendessen aus.

Ein weiteres Highlight ist unser Freundinnenturnier! Jede Dame des GC Schmitzhof kann eine Freundin einladen, die in einem anderen GC Mitglied ist. Hierfür wurden in den letzten Jahren tolle Preise von der Bleichermühle gesponsert!

Seit vielen Jahren ermöglicht uns das Autohaus Sirries aus Erkelenz die Teilnahme am AUDI Ladies Cup. Über 6 Runden wird um Stableford-Punkte gekämpft, wovon die drei besten Ergebnisse gewertet werden. Im Rahmen der Siegerehrung überreicht die Familie Sirries tolle Preise. Ein besonderes Highlight ist die Verlosung! Der glückliche Gewinner darf vier Wochen lang kostenlos einen schicken AUDI chauffieren.

Wer es ganz sportlich mag, für den ist bestimmt die Ladies Gigants Trophy spannend. An einem Tag zweimal 18 Loch vorgabenwirksam zu spielen, ist eine echte Herausforderung. Die Siegerin erhält einen Wanderpokal, den es schon seit 16 Jahren gibt und einst von Dorothee Brandt gestiftet wurde.

Fotos?

Im September wird der Preis der Ladies Captain gespielt. Auch dies ist ein sehr beliebtes Turnier bei den Damen und immer ein schöner Tag mit viel Spaß, Halfway -Verpflegung, tollen Preisen und gutem Essen!

Donnerstag ist Damentag! Er bietet immer eine Vielzahl von schönen Stunden, Sport, Spiel und geselligem Beisammensein.

Wir freuen uns auf Euch!

Die Damen vom Donnerstag

Written by harryhamdan