Damen schaffen sich Ausgangsbasis für möglichen Aufstieg in die I. Bundesliga

Individuelle Klasse + Club-Teamspirit, so lautete die Erfolgsformel der 1. Damenmannschaft beim Kramski Damenturnier am 30. Juni in Hummelbachaue, das die Schmitzhofer für sich entschieden. Sie stehen nun in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz hinter dem Mülheimer GC.

Ligatabelle Damen

Trainer Jürgen zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen seines Teams. „Wir haben einen sauschweren Golfplatz gespielt und wirklich ordentlich gescort“, so resümiert er, bevor er die Einzelleistungen würdigt. Mit einer überragenden 75er-Runde gab Kapitänin Petra ein leuchtendes Vorbild ab, dem die anderen Teilnehmerinnen mit vollem Einsatz folgten. „Susanne hat gekämpft wie ein Löwe“, so Jürgen, und Maxi stellte sich der Aufgabe, trotz Klausuren im Kopf jeden Ball konzentriert anzugehen. Amelie und Linda brachten gute Leistungen und Jule hielt ihr Spiel zusammen. Besonders hervorzuheben Cécilia, die bei ihrem ersten Einsatz fürs Team sehr ordentlich spielte. Dass auch die Vierer gut liefen deutet auf ein intaktes Teamgefüge bei den Damen hin.

Jürgen

Für den Einsatz an einem erneut langen Spieltag, der um 7 Uhr auf der Range begann und erst gegen 22:00 Uhr mit der Rückkehr zum Schmitzhof endete, gilt dem Team große Anerkennung. Die Teilnehmerinnen wurden dabei toll unterstützt von ihren Caddys André, Charlotte, Annika, Annica, Franziska, Meryl und Dr. Walter. Auch die Begleitung durch die Eheleute/Zuschauer Schmidt, Leypold, Berrisch und Heck, die die Fangemeinde vom Schmitzhof vertraten, war für das Team sehr wertvoll.

Die Spielerinnen haben sich in super Form präsentiert und können sich auf ihre Unterstützer vom Schmitzhof verlassen. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass es dem Damenteam gelingt, auch an den verbleibenden zwei Spieltagen hervorragende Leistungen auf den Platz zu bringen und an Mülheim vorbeizuziehen, um den Aufstieg zu schaffen. Toi toi toi!

Den Damen herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Erfolg am Sonntag!

CIMG1931

Alle Achtung vor der Leistung der Mannschaft um Team Captain Petra Schläger und TrainerJürgen. Macht weiter so, dann schafft Ihr den Aufstieg in die erste Liga! Ich wäre gerne dabei, um von Eurem Aufstiegsspiel zu berichten.

Leider kann ich über das letzte Spiel der Damen nichts Näheres schreiben, da ich als Reporter nur bei einem Turnier dabei sein konnte.

CIMG2055

facebookenglish

Written by Harry Hamdan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.